Stocherkahnfahrten in Baden-Württemberg
Aufregender als eine Gondelfahrt in Venedig
Früher wurden die Stocherkähne von Fischern benutzt, die mit diesen flachen Booten auf dem Neckar ihre Fische gefangen haben, ich bin selbst oft damit gefahren als Kind. Der „Motor“ und das „Lenkrad“ sind die langen Stocherstangen oder Staken.
Mittlerweile ist das Stocherkahnfahren zu einer touristischen Attraktion geworden. Auf so einem bis zu 9-10 m langen Kahn finden zwischen 12 und 14 Passagiere ihren Platz und lassen sich vom Stocherkahnfahrer über den Neckar vorbei an malerischen Landschaften in in Baden-Württemberg stochern. Und das nicht nur einfach so. Es gibt viele Themenfahrten.
Dazu gehört unter anderem eine Romantik-Fahrt. Sie führt rund um die Neckarinseln, durch Platanenalleen und dauert rund 1 Stunde.
Auf der Biervesper-Fahrt werden Sie auf dem Kahn verwöhnt mit vielen rustikalen Spezialitäten und dazu gibt es ein kühles Bier.
Die Neckarmüller-Fahrt bringt Sie nach einer entspannenden Kahnfahrt zur NeckarMüller-Gasthausbrauerei.
Fahren Sie mit einem Stocherkahn zu Ihrer nächsten Grill-Party. Ziel ist ein idyllischer Biergarten und hier gibt es dann Grillspezialitäten bis zum Abwinken.
Beim Junggesellenabschied geht die Post ab. Gute Verpflegung und Party auf dem Wasser gehören dazu. Übrigens kann man dieses Angebot mit der Schnitzel-Fahrt kombinieren. Sie selbst entscheiden was Sie wollen.
Stocherkahnfahrten gibt es in Hülle und Fülle. Unter den Namen Brauerei-Fahrt, Prosecco-Fahrt, Romantik“Gourmet I“-Fahrt, Spanferkel-Party, Lachs-Party oder SonntagsKaffee gibt es die tollsten Angebote.
Sie können auch ein Diplom erwerben – für das, unter Anleitung, selbständige Fahren eines Stocherkahnes. Oder Sie erleben ein Stocherkahnrennen direkt vom Boot aus. Oder, oder, oder – die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Schauen Sie einfach selber mal auf die Seite des Anbieters www.stocherkahnfahrten.com.
Eine Stocherkahnfahrt ist eben etwas besonders. Das muss man einfach mal erlebt haben.
Am 08.07.2011 um 18:57 Uhr
Klasse Sache.
Hab ich bis jetzt noch gar nichts von gehört das sowas überhaupt in Deutschland angeboten wird.
Gruß Stephan