Mallorca – Markt in Sineu
Heute vormittag starten wir mal zu einer Fahrt zum Markt in Sineu. Dieser Ort liegt ziemlich genau in der Mitte der Insel.
Auf dem Markt und in den engen Gassen der Altstadt, gibt es sehr viel zu entdecken. Es herrscht ein reges Leben, besonders von Touristen.
Kaufen kann man viele Spezialitäten der Insel, insbesondere Nüsse, Honig, Kekse, Obst und viele lebende Tiere, die allesamt aufMallorca gezüchtet wurden. Dazu zählen auch die kleinen schwarzen Schweine sowie Ziegen, Hühner und anderes Geflügel und auch Kanarienvögel, Pferde und Ponies, Kühe, Esel und sogar Hunde. Die anhängenden Fotos zeigen die Vielfalt. Sie könnten zum Beispiel zur Abwechslung mal einen echten mallorquinischen Esel kaufen, aber wie bekommen Sie ihn ins Flugzeug?

Mallorca – Sineu

Musizierende Indianer auf dem Marktplatz

Schwarze Mallorca – Schweine

Kanarienvögel auf dem Markt

Hühner und auch Ziegen laufen teilweise frei auf dem Markt herum

Diese Ziegen aber nicht

Esel gibt es auf dem Markt auch zu kaufen

Mallorca – Esel

Schafe auf dem Markt in Sineu

Ziegenbock

Die Mallorca-Rattler, auch eine einheimische Rasse, die aber nicht offiziell anerkannt ist. Ich finde, die Kleinen sehen so ähnlich aus wie Zwergpinscher.

Am 17.06.2011 um 20:47 Uhr
Einmal pro Woche erwacht Sineu zum Leben: Am Markttag Mittwoch. Mallorca ist bekannt und beliebt unter den Touristen für seine Wochenmärkte. Der Markt in Sineu ist bei weitem der bekannteste Markt. Jeden Mittwoch strömen viele Tausend Touristen in die Stadt