Einsiedlerleben in Kalabrien
Unser letzter Stopp vor unserer Reise nach Sizilien war in Kalabrien eingeplant. Wir haben das Glück dort sehr liebe Freunde zu haben, die immer einen Platz für uns haben.
Lenin und sein Pferd Quibor
Die Erfahrung dieses Jahr war besonders gut, da unser Freund Lenin ein kleines Haus auf dem Land gekauft hat und uns dort aufgenommen hat. Wir haben 2 Nächte bei Lenin verbracht und ich muss sagen wir haben uns selten so entspannt wie in Kalabrien auf dem Land. Lenin lebt dort ganz zurückgezogen mit seinem Pferd Quibor und die Atmosphäre und die Ruhe hat uns allen sehr gut getan.
Lenins Haus
Ein richtiges Einsiedlerleben haben wir dort geführt, denn die Verhältnisse sind sehr einfach und es muss noch viel an dem Haus repariert werden. Die Nächte waren so lau, dass ich sogar einfach mit meinem Schlafsack ohne Zelt im Freien übernachtet habe. Die Hitze hat uns tagsüber zu schaffen gemacht und wir haben einen Ausflug in die Berge gemacht.
Der See Laghicello
Lenin hat uns einen wunderbaren Ort namens Laghicello gezeigt. Es handelt sich um eine Art Biotop, in der prähistorische Eidechsen und Salamander leben. Wir haben sogar einige der Exemplare sehen können.
Beim Zubereiten des frischen Gemüse aus dem Garten
Nach dem schönen Ausflug in die Berge haben wir bei Lenin zu Hause das frische Gemüse aus dem eigenen Garten verarbeitet und uns ein leckeres Essen zubereitet. Nach dem Essen haben wir einen einzigartigen Abend mit Musik und netten Freunden verbracht.
Meine Nichte und Martin beim Musizieren
Lenin hat eine Art Sackpfeife, auf der er traditionelle, kalabrische Volksmusik spielt. Der Abend mit Sackpfeife, Ziehharmonika, Trommeln, Gesang und Gitarre war einzigartig! Meine Nichte war ganz begeistert von der Ziehharmonika und hat diese fast nicht mehr aus der Hand gegeben, ich muss sagen: sie hat Talent!
Lenin mit seiner Sackpfeife
Die Zeit bei unserem Freund Lenin in Kalabrien werden wir nie vergessen. Es war ein schönes Wiedersehen nach 5 Jahren und es war als ob man sich erst gestern gesehen hätte.
ein schönes Andenken an die Zeit bei Lenin in Kalabrien
Kalabrien begeistert mich immer wieder durch die Gastfreundschaft und die Bescheidenheit der Leute. Die kalabrische Küche ist vorzüglich und man kann in Kalabrien einen sehr günstigen Urlaub verbringen. In Kalabrien findet man günstige Hotels und Ferienhäuser.
Am 17.01.2013 um 09:05 Uhr
[…] wir ein paar Tage bei unserem Freund Lenin in Kalabrien verbracht haben, machten wir uns auf den Weg nach Sizilien. Wir mussten von Cosenza nach Villa San […]
Am 20.06.2013 um 11:07 Uhr
Ich liebe dieses Post! Du hast einen schönen Teil dieser wunderbaren italienischen Region gezogen, eine Region die viel anzubieten hat! Normalerweise verbringe ich meinen Urlaub in Cariati Marina, Provinz Cosenza, und alles in diesem Ort gefällt mir: Essen, Strand, Meer, Umgebung…Ich will unbedingt andere Orte in Kalabrien sehen, und mit diesem Artikel hast du mir gute Tipps gegeben!