Wandern – Der Deutsche Wandertag 2008
Wandern – 125 Jahre Wandern und mehr
Der Deutsche Wandertag findet bereits seit 1883 statt. Der letzte Deutsche Wandertag wurde Im Jahr 2007 in Saarlois im Saarland ausgerichtet.
Unter dem Motto ‘Grenzenlos Natur erleben‘ trafen sich etwa 50.000 Menschen in der Region des Dreiländerecks und nahmen an den Wanderungen und dem weiteren Rahmenprogramm teil.
Im Jahr 2008 findet der mittlerweile 108. Deutsche Wandertag vom 26. bis zum 30. Juni 2008 in Fulda in Hessen und der Rhön statt. Unter dem Motto ‘125 Jahre Wandern und mehr‘ werden sich wieder viele Wanderer aus Deutschland und den benachbarten Ländern treffen, um an dieser Wanderveranstaltung teilzunehmen. Mit dieser Veranstaltung wird auch das 125-jährige Bestehen des Deutschen Wanderverbandes gefeiert.
Demnächst wird es an dieser Stelle noch weitere Infos zum Deutschen Wandertag im allgemeinen und im Besonderen geben.
Falls Sie am Deutschen Wandertag teilnehmen möchten, können Sie sich bereits vorab über Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Hessen informieren.
Hier finden Sie mehr Infos über…
- den Wandertag 2008
… und die folgenden
- den Wandertag 2009
- den Wandertag 2010
- den Wandertag 2011
…über alle vorhergehenden:
- den Wandertag 2007
- den Wandertag 2006
- den Wandertag 2005
- den Wandertag 2004
- den Wandertag 2003
- den Wandertag 2002
- den Wandertag 2001
- den Wandertag 2000
sowie über die Einrichtung des alljährlichen sportlichen Tages allgemein:
- Infos zur Institution Deutscher Wandertag














