Auswandern nach Rumänien?
Haben Sie schon mal gehört, daß ein Deutscher nach Rumänien ausgewandert ist?
Ich habe schon neulich gehört, daß einige Deutsche (ich weiß aber nicht mehr, welche Berufsgruppen) in Rumänien arbeiten.
Dieser Film ermutigt nicht gerade dazu, denn es gibt einfach nicht genug Arbeit in Rumänien, jedenfalls nicht etwas, wobei man richtig Geld verdienen kann:
Im Film wird ein Job genannt, bei dem man 150 Euro im Monat verdient, was natürlich nicht mit deutschen Verhältnissen gleichzusetzen ist. Allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, daß eine Mietwohnung auch nur ca. 30 Euro im Monat kostet!
Aber sicher kommt es darauf an, als was man in Rumänien Arbeit sucht…















Am 31. Dezember 2007 um 15:15 Uhr
Ein selten dämlicher Beitrag…
Es empfiehlt sich eben, einen Aufenthalt in so einem Land vorzubereiten, zum Beispiel durch das Erlernen der Sprache. Es ist billig und entspricht dem Niveau von SAT1, sich in derartiger Weise über ein Land zu erheben, das eine Terrordiktatur durchgemacht hat.
MfG!
Benjamin Kühn
Am 6. März 2008 um 12:18 Uhr
Da gebe ich dir Recht!
Ihr müsst das hier lesen!
Rumänien: Höhere Gehälter als im Westen
Und nicht die Idioten von Sat1
Am 19. Februar 2009 um 23:47 Uhr
Ähnliche Propaganda gabs von Ceausescu Anfang der 80er. Wenn man den Auswanderungswilligen nichts zu bieten hat dann bleibt nur noch eins ! Die Auswanderungsziele schlecht zu reden und gescheiterte Auswanderer präsentieren.
Ein Ähnlicher Beitrag kann auch Deutschland ins richtige Licht rücken! Plattenbauten in Köln-Chorweiler oder Mechernich, Düsseldorf-Garath, Berliner Viertel-Monheim am Rhein und andere schöne Ecken aus Harz IV-Land. Oder die äusserst attraktive Bevölkerungspyramide.
Alle schön hier bleiben, Steuern zahlen und die Rentenkasse füllen. Es dauert keine zehn Jahre und man braucht ein Ausreisegenehmigung, um ins Ausland zu reisen. Alleine versteht sich, nicht mit der ganzen Familie sonst besteht Fluchtgefahr …
Am 22. März 2009 um 09:02 Uhr
Das Video ist eine Unverschämtheit.. ich liebe dieses Land ich fahre immer dorthin sobald ich Ferien bekomme.
Es ist doch klar, dass der Westen ein schlechtes Bild von Rumaenien bekommt wenn man nur die aermsten Gebiete filmt und diese dann unzureichend beschreibt.
Am 1. Juli 2009 um 13:26 Uhr
Das ist das gleiche Niveau wie Borat seiner Zeit, aber im übrigen, ich bin so ein seltenes Exemplar der aus Deutschland nach Rumänien auswanderte, bereits vor fünf Jahren. Einzigster Fehler der bisher dabei unterlief ist der das dieser Umzug zehn Jahre zu spät erfolgte.
Am 13. August 2010 um 09:19 Uhr
Mittlerweile hat sich in Rumänien vieles verändert, wenn auch nicht in jeder Ecke des Landes. In den letzten 4 Jahren hat sich vieles getan.
Am 1. November 2010 um 21:34 Uhr
So liebe Menschen wie in RO Sind mir nur in Zypern und In Polen begnet. Es waren immer Menschen die selber nicht allzufiel hatten, aber immer bereit waren jemanden in einer schlechteren Lage zu helfen. Schickt doch mal einen Obdachlosen mit ‘nem Marmeladenglas durch einen Deutschen Supermarkt !
Am 5. Dezember 2010 um 13:56 Uhr
Armes, armes Deutschland !!!
Alles was hier an Kommentaren geschrieben wurde, ist die pure Wahrheit !!!